Hypnose Magenband

Hypnose Magenband

Der Einsatz von einem Hypnose Magenband hilft übergewichtigen Menschen ein normales Essverhalten zu erreichen. Und das ohne sich in die Gefahr der Risiken und Nebenwirkungen einer richtigen Operation zu begeben. Durch die Kraft der Autosuggestion wird dem Unterbewusstsein mittels Hypnose ein sinnvolles Sättigungsgefühl zum richtigen Zeitpunkt vermittelt. Dieses Sättigungsgefühl führt letztendlich zum Abnehmen mit Hypnose.

Im ersten Moment klingt es sehr unglaubwürdig, dass durch die Hypnose ein Gewichtsverlust zustande kommt, doch bei näherer Betrachtung ergibt es Sinn. Oft sind die Gründe für ein zu hohes Gewicht im Unterbewusstsein zu finden und hängen mit unbewussten Verhaltensweisen zusammen. Gründe können zum Beispiel Liebeskummer, Unzufriedenheit oder ähnliches sein. Da wir dieses Verhalten nicht bewusst steuern ist es sinnvoll dieser Problematik auch auf der unterbewussten Ebene zu begegnen.

Vorgehensweise bei dem Hypnose Magenband

Meist wird schon in der ersten Hypnosesitzung dem Unterbewusstsein ein Hypnose Magenband suggeriert. Dies wird häufig mit Unterstützung von Bildern echter Magenband-OPs und deren Klängen intensiviert. Das ganze passiert in einem herbeigeführten Zustand von Trance. Dieser gewährt dem Hypnotherapeuten oder dem Sprecher einer Hypnose-CD den direkten Zugang zum Unterbewusstsein und verborgenen Verhaltensmustern. Ziel ist es im Gehirn einen Prozess auszulösen der dem Unterbewusstsein vermittelt, dass im Magen nun weniger Platz ist. Dies macht sich dann unmittelbar durch ein geringeres Hungergefühl bemerkbar und führt ebenfalls zu einem frühzeitigen Sättigungsgefühl, was dann zu einer geringeren Nahrungsaufnahme und letztendlich zu einer Gewichtsabnahme führt.

Allerdings kann es auch sinnvoll sein das abnehmen mit Hypnose erstmal durch das Betrachten des eigenen Befindens und der aktuellen Essgewohnheiten zu beginnen. Damit kann man herauszufinden ob das Hypnose-Magenband die richtige Methode ist da man sie als letzten Schritt betrachtet. Gegebenenfalls kann auch ein anderer Hypnose-Ansatz sinnvoll sein. Zum Beispiel die Sporthypnose oder die allgemeine Hypnose Gewichtsabnahme.

Das Leben wieder genießen

Das Angenehme beim Abnehmen mit Hypnose ist, dass gar kein unnötiges Hungergefühl entsteht ohne einen körperlichen Hintergrund und man so ganz natürlich und selbstverständlich essen kann ohne sich ständig Gedanken zu machen, ob eine Mahlzeit jetzt angebracht wäre, oder eben nicht.

Das führt zu einem angenehmen und stressfreien Gewichtsverlust welcher nicht durch schwer umsetzbare Diäten in den Alltag integriert werden muss. In einigen Studien über das Thema wird belegt dass abnehmen mit Hypnose zu einem langfristigen Halten des Gewichtes führt da dem Körper ,im Gegensatz zu einigen monotonen Diäten, nicht auf Sparflamme geschaltet wird und in einen Hungerstoffwechsel geht. So kann ein Jo Jo-Effekt vermieden werden.

Über den Autor

Franco administrator

Schreibe eine Antwort